Blog
English

SAJO – WELT DER INNOVATIONEN:
INFEKTIONSKRANKHEITEN BESIEGEN

sajo ist ein forschungsgetriebenes Unternehmen, das bahnbrechende Komponenten identifiziert und entwickelt, die eine sehr starke antivirale Aktivität besitzen. Diese Moleküle eröffnen eine neue Ära antiviraler Medikation.

Infektionskrankheiten verbreiten sich immer schneller. Dies bedeutet, dass die bereits vorhandenen Medikamente gemessen an der Anzahl an Pathogenen nur sehr gering ist. Zahllose viral und bakteriell verursachte Krankheiten können nicht gezielt behandelt werden, deren Zahlen wachsen stetig. Die Menschheit ist weltweit mit einem wachsenden Problem konfrontiert. Eine zusätzliche Herausforderung bildet die Tatsache, dass Nutztiere ebenfalls Ziele für Pathogene darstellen. Daraus resultierende Tierkrankheiten sorgen jedes Jahr für milliardenschwere Verluste.

In den letzten sechs Monaten – und noch für eine unbestimmte Zeit – macht die Menschheit eine ernüchternde Erfahrung. Die SARS-CoV-2 Pandemie hat alle Kontinente erreicht. Und um es klar zu sagen, dies wird nicht die letzte Pandemie bleiben für die globale Gemeinschaft. Der menschliche Drang, Wälder abzuholzen und die Umwelt zu verändern, wird auch in Zukunft zu weiteren Kontakten mit bislang unbekannten Krankheitserregern führen. Menschen dringen in Lebensräume der Erde vor, die bis jetzt unberührt waren, und kommen so mit Tieren in Kontakt, die verschiedenste Bakterien, Viren und Parasiten tragen. Daher wird es reichlich Gelegenheit für weitere Pathogene geben, die Artenbarriere zu überwinden. Die nächste Pandemie mag schon hinter der nächsten Ecke lauern.

sajos Forschung & Entwicklung öffnet jetzt neue Wege für Behandlung und auch Prävention von Infektionskrankheiten mittels neu entwickelter antiviraler Moleküle und einer einzigartigen Technologie zur Identifikation von Medikamenten einer neuen Dimension. Mit dieser neuen Schlüsseltechnologie eröffnet sajo neue Quellen antiviraler Moleküle, die eine starke Aktivität gegen Infektionskrankheiten aufweisen. Ergänzend dazu entwickelt sajo auch die nötigen Werkzeuge für Diagnostik und Forschung rund um die neu identifizierten Medikamente und medikamentösen Ziele.

Intellektuell hochentwickelte Erfindungen und Entwicklungen, die mehrere wissenschaftliche Disziplinen beinhalten, sind der Schlüssel für den vollkommen neuen sajo-Ansatz.

Innerhalb des Marktes positioniert sich sajo auf dem Gebiet der präklinischen Forschung und Entwicklung: Wirkstoff-Entdeckung, ihre Identifikation und Isolation, Synthese und Weiterentwicklung. Dafür verwenden wir die sajo-eigene Schlüssel-Hochtechnologie (sKHT®), die eine ganze Kette von Alleinstellungsmerkmalen verbindet. Nach ihrer Identifikation waren diese neuen hochaktiven Komponenten in vitro und in vivo auf ihr Potential für eine radikale Lösung gegen augenblicklich kursierende und zukünftige Krankheitserreger getestet.

Wenn Sie Interesse daran haben, diese Ziele gemeinsam mit uns zu verfolgen, dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir sind jederzeit offen für neue Kundinnen und Kunden und Partnerinnen und Partner.

Bitte sehen Sie auch unseren aktuellen Flyer.

Blog
Deutsch

SAJO – WORLD OF INNOVATION TO DEFEAT INFECTIOUS DISEASES

sajo is a research-driven enterprise that discovers and develops groundbreaking compounds with strongest antiviral activity. These compounds are opening a new era of antiviral medication.

Infectious diseases are spreading at an increasing pace. For this reason, available medication is scarce compared to the number of pathogens. Numerous viral and bacterial diseases cannot be treated yet, with numbers growing steadily. Worldwide, mankind is facing a growing problem. Adding to this challenge is the fact that livestock animals in agriculture are targets of pathogens, too, resulting in billions of dollars of revenues lost each year.

For the past six months - and for the time being – mankind is making a sobering experience. The SARS-CoV-2 pandemic has reached all four corners of the world. As sobering as it might be, this will not be the last pandemic for the global community. The current economic practice of short-term profit maximization is short sighted. Our propensity to deforest and to change the environment for (short-term) economic profit leads to human beings getting into contact with more unknown pathogens. Thus, there will be ample opportunity for pathogens to jump species. The next pandemic might just be lurking around the corner.

sajo’s Research & Development now is offering new avenues for treatment and especially for prevention of infectious diseases using newly developed antivirals and a breakthrough technology to identify drugs of a new dimension. Using this new key technology, sajo opens up new sources of antivirals with strong activities against infectious diseases. Complementing this approach, sajo also develops diagnostic and research tools around the newly identified drugs and drug targets.

Intellectually super-charged inventions and developments across several scientific disciplines are key to sajo’s entirely new approaches.

Within the market, sajo is located in the field of preclinical research and development: drug discovery, identification and isolation, drug synthesis and development. To this end, we are using the proprietary sajo key high technology (sKHT®), which combines a chain of unique selling points. Once identified, these new, highly active compounds will be tested in vitro and in vivo for their potential to bring a radical solution to present and upcoming disease threats.

If you are interested in pursuing these goals together with us, please contact us. We are always looking for clients and partners.